2023

18. Auflage der DONAU CLASSIC

18. Donau Classic 2023

Auf ein Neues! - Ende Juni geht die DONAU CLASSIC bereits zum 18. Mal an den Start.

Die DONAU CLASSIC 2023 ist eine zweitägige Oldtimer-Rallye mit täglichem Start und Ziel in Ingolstadt, die seit 2006 alljährlich auf jährlich neuen attraktiven Fahrtrouten durch die schönsten Landschaften Zentralbayerns rund um die Automobilstadt Ingolstadt führt.

Im Mittelpunkt der DONAU CLASSIC steht der Fahrspaß mit historischen Automobilen. Unterwegs sind dabei regelmäßig spektakuläre Wertungsprüfungen und Durchfahrtskontrollen zu absolvieren. Daneben besteht insbesondere auch die Möglichkeit, touristisch, ohne Teilnahme am sportlichen Wettbewerb mit dabei zu sein. Umrahmt wird die DONAU CLASSIC von gepflegter bayerischer Gastlichkeit.

Auch 2023 stehen bei der DONAU CLASSIC wieder zwei Fahrtage - 23. und 24. Juni – auf dem Programm. Die 18. Auflage beginnt für die Teilnehmer optional, jedoch bereits am Vortag mit der Ausgabe der Fahrtunterlagen und der technischen Abnahme. Dabei ist insbesondere auch schon ab Spätnachmittag für das leibliche Wohl der Teilnehmer in lockerer Atmosphäre im Rahmen der „DONAU CLASSIC – Welcome – Lounge“ gesorgt.

Text © Donau Classic 2023

Linie

2021

16. Auflage der DONAU CLASSIC

Donau Classic 2021

Die DONAU CLASSIC ist eine zweitägige Oldtimer-Rallye mit täglichem Start in Ingolstadt, die seit 2006 alljährlich auf attraktiven Fahrtrouten durch die schönsten Landschaften Zentralbayerns rund um die Automobilstadt Ingolstadt führt.

Die Teilnehmeranzahl der DONAU CLASSIC 2021 ist vorläufig beschränkt auf maximal 150 Teilnehmerfahrzeuge (statt wie bisher 200) bzw. alternativ maximal auf 300 teilnehmende Personen, um in jedem Fall auch attraktive Bewirtungen aller Teams zu gewährleisten.

Selbst in Zeiten eines bundesweit verhängten Großveranstaltungsverbote durften im Pandemiejahr 2020 DONAU CLASSIC und Audi RegioSprint mit insgesamt über 340 teilnehmenden Teams, als mit die größten in Corona-Zeiten stattfindenden Oldtimer-Fahrveranstaltungen überhaupt, dank akribisch erarbeitetem und konsequent umgesetztem Hygienekonzept, an den Start gehen und konnten infektionsrisikolos ausgetragen werden.

Demnächst mehr Infos und Bilder zur 16. Rallye.

Linie

2019

14. Auflage der DONAU CLASSIC

Donau Classic 2019

28.6.2019

Die DONAU CLASSIC 2019 startete heute...

Heute begann der Start der 14. Donau Classic 2019 am Wonnemar in Ingolstadt.
Erster STOP war das enso Hotel Ingolstadt.

 
 

Impressionen:

START am Wonnemar Ingolstadt:

 
 

Erster STOP am enso Hotel:

Vom 27. bis 29. Juni 2019 wird die DONAU CLASSIC bereits zum 14. Mal ausgetragen. Auf dem Programm steht ein dreitägiges Oldtimerfahrerlebnis durch die reizvollen Landschaften Donaumoos, Altmühltal und Hallertau, umrahmt von attraktiven Mittags- und Abendveranstaltungen.

Die DONAU CLASSIC ist eine Rallye für Oldtimer und klassische Fahrzeugen mit Sollzeit-, und Gleichmäßigkeitsprüfungen sowie Durchfahrtskontrollen, die regelmäßig an außergewöhnlichen Örtlichkeiten ausgetragen werden. Dabei geht es ausdrücklich nicht um die Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten.

Für Freunde entspannter Oldtimer-Ausfahrten, bietet die DONAU CLASSIC 2019 alternativ auch die Möglichkeit die Oldtimer-Rallye in der Klasse T (Touristisch) frei von Zeitmessung und Wertung zu absolvieren.

Weitere Infos zur DONAU CLASSIC unter: www.donau-classic.de

Text © Donau Classic

Durchfahrtskontrolle am enso Hotel:

 
line

2015

DONAU CLASSIC - 2. ETAPPENSTART AM ENSOHOTEL

 
 
Donau Classic Ingolstadt, enso Hotel

DONAU CLASSIC feiert Jubiläum!
Vom 18. bis 20. Juni 2015 trifft sich die internationale Oldtimer-Rallyeszene bereits zum 10. Mal in der Automobilregion Ingolstadt.

Im Jahr 2006 wurde die heute weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte DONAU CLASSIC erstmalig ausgetragen, damals bereits mit einem beachtlichen Starterfeld von 89 Teams. 2015, zur 10. Auflage werden sich erstmalig 250 Teams auf die automobile Zeitreise im Herzen Bayerns begeben. Die DONAU CLASSIC hat sich damit in nur wenigen Jahren zu einer der größten und beliebtesten Oldtimer-Rallyes im deutschsprachigen Raum entwickelt. Teilnehmer aus sieben Nationen sind regelmäßig in der Startaufstellung vertreten.

Hier gehts zum Video

Text © Donau Classic

line

Siegerehrung bei der Donau Classic 2015

Roland Hörner (Geschäftsführer vom ensoHOTEL) fuhr im Namen fürs ensoHOTEL wieder mit bei der Donau Classic. Er hat im Gesamtklassement den 12. Platz belegt. In der Kategorie B (Fahrzeuge Baujahr zwischen 1950 – 1960) hat er den 3. Platz erreicht.
Herzlichen Glückwunsch!

10 Jahre DONAU CLASSIC. Bei der Wertungsprüfung hat „Auto Siegl“  gewonnen.
10 Jahre DONAU CLASSIC. Bei der Wertungsprüfung hat „Auto Siegl“ gewonnen.
Pokal für den 3. Platz
Pokal für den 3. Platz
Ehrung der Fahrer, die schon seit 10 Jahren dabei sind mit 10-jahres Schluss- fahrzeugführer Ralph Heumann (rechts)
Ehrung der Fahrer, die schon seit 10 Jahren dabei sind mit 10-jahres Schluss-
fahrzeugführer Ralph Heumann (rechts)
Die Pokale zu 10 Jahre Donau Classic
Die Pokale zu 10 Jahre Donau Classic
 
line
 
 

IMPRESSIONEN

Fotos © WERBEAGENTUR OBERHOFER

 
 
line

VIDEO ZUM RENNSTART AM 19.6.2015

Direkt Buchen

WIR SUCHEN:

> Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Jetzt bewerben!
Mehr


IHK Ausbilder 2023

Nehmen Sie Kontakt
mit uns auf:

enso HOTEL
Bei der Arena 1
85053 Ingolstadt

Tel.: +49(0)841-88559-0
Fax: +49(0)841-88559-100

info@enso-hotel.de
www.enso-hotel.de

Feine italienische PASTA!

Immer Mittag frische Pasta in der ensorino Bar im enso Hotel

Genießen Sie unsere italiensche ensorino Bar mit frisch zubereiteter Pasta, Antipasti und italienische Snacks von 12.00 bis 14.00 Uhr und 18.00 bis 22.00 Uhr.

© 2023 enso-Hotel-Betriebs GmbH

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen