AKTUELLES

Hier finden Sie nützliche Information zu Veranstaltungen und aktuellen Themen rund
um Ingolstadt und das enso Hotel.

Jetzt Zimmer-Package buchen!

MEDIA MARKT EISGALA 2017

Media Markt Eisgala 2017 “Concert on Ice”

Auch in der Olympiasaison 2017 / 2018 lassen es sich die WM-Silber Gewinner Aljona Savchenko & Bruno Massot aus dem Team Germany nicht nehmen, das Publikum in Ingolstadt mit ihren atemberaubenden Sprüngen und Würfen zu verzaubern. Für die Media Markt Eisgala am
17. Dezember um 18 Uhr in der Saturn Arena unterbrechen die Olympiafavoriten sogar ihre Trainingsphase. Erstmals wird auch der Europameister und vierfache Französische Meister Florent Amodio die Media Markt Eisgala mit seiner unvergleichbaren Leidenschaft, Kraft und Rhythmus auf dem Eis bereichern. Musikalisch getragen werden die Sportler von „The Voice of Germany“- Gewinner Nick Howard.

Zimmerpackage zur EISGALA 2017

 
linie

Frische Pasta & mehr!!!!!

ensorino WOCHENKARTE KW 46: vom 12.11. bis 18.11.2017

ensorino Wochenkarte KW 46 
ensorino Wochenkarte KW 46

Unsere Empfehlung für diese Woche:

"Garganelli diavola"
Garganelli mit Tomaten-Soße und scharfer Salami   14,90 €


Mittags-Menüs von MONTAG bis FREITAG gibts für

8,90 € inkl. einem alkoholfreien Getränk (0,2l).

Wochenkarte für diese Woche downloaden:
Wochenkarte KW 46

linie
20minmax

Das ensoHOTEL ist wieder offizieller Hotel-Partner

25. May bis 4. Juni 2017
11. International Shortfilm Festival in Ingolstadt.

 

Pressebericht zu 20MINMAX

Das ensoHotel ist offizieller Hotelpartner:

ELECTRO AM SEE FESTIVAL 2017
21. Juli 2017 · Am Auwaldsee / Ingolstadt


HIP HOP AM SEE FESTIVAL 2017
22. Juli 2017 · Am Auwaldsee / Ingolstadt


TAKTRAUM
FESTIVAL 2017
28. - 29. Juli
Ingolstadt / Reduit Tilly

 

LUST AUF KINO!

Kino OpenAir im Turm Baur, Ingolstadt

Ab dem 3.8. bis 3.9.2017 beginnt wieder in Ingolstadt die KINO OPENAIR Zeit im Turm Baur. Karten erhalten Sie auch im enso Hotel an der Rezeption!

< Programm 2017

Filme und Spielzeiten finden Sie unter:
www.freilichtkino-turm-baur.de

WIEDER AM START - DIE ENSO ENTE!

Das ensoHotel schickt auch wieder in 2017 ihre RENN-ENTE ins Rennen.
4. Schanzer Entenrennen am 1. Juli 2017 an der Donaubühne.

... ich bin schon ganz schön Fit für den nächsten Start & freu mich schon! 
... ich bin schon ganz schön Fit für den nächsten Start & freu mich schon!
4. Schanzer Entenrennen 
4. Schanzer Entenrennen
 

8. Triathlon Ingolstadt, 28. Mai 2017

Triathlon Ingolstadt 2017
Triathlon Ingolstadt

Der Triathlon Ingolstadt findet am 28. Mai 2017 nunmehr zum achten Mal in Folge statt und ist zwischenzeitlich zu einer festen Größe im Triathlonsport in Bayern aber auch bundesweit geworden.
Mehr Infos


Neues Restraurant am enso HOTEL

Loft´s - Steaks, Fischkreationen, saftige Burger und Cocktails

Als Gast erwartet Sie ein modernes und gemütliches Ambiente, sowie kulinarisch hochwertige Speisen. Besonders für Fleischliebhaber bietet das „Loft‘s“ herzhafte Steaks an, deren Fleisch von dem Irish Hereford Prime-Rinder aus Irland stammen. Das Speisenangebot umfasst auch saftige Burger, leckere Spareribs und Salatvariationen. Außerdem werden Sie köstliche Suppen, ausgezeichnete Fischkreationen und Nachspeisen begeistern.

Mehr Infos

 
 
 

DANKE...

...die Künstler der Media Markt Eisgala 2016 sagen Danke an das enso Team!

Media Markt Eis Gala 2016

Weitere Eisgala Videos finden Sie hier!

linie

1. Ingolstädter ART EXPO INTERNATIONAL
26. - 28. Mai 2017 - Mehr Infos folgen.

Das ensoHOTEL bei HolidayCheck 2016

HolidayCheck 2016, ensoHotel Ingolstadt
linie

FAHREN SIE MIT AM 21.9.2016

Die PINK RIBBON Fahrrad Tour 2016 macht Halt am enso Hotel.
Wann: 21.9.2016 um 9.30 Uhr
Start ist am ensoHotel in Ingolstadt.

Pink Ribbon 2016
 
linie

VIELEN DANK DAS SIE BEI UNS WAREN!

TAKTRAUM FESTIVAL 2016
29. - 30. Juli · Ingolstadt Reduit Tilly

5 Jahre Festival, 5 Jahre Vagabundentum,
Nachdem das TAKTRAUM vom Paradeplatz zum Schlosshof wanderte und es sich im letzten Jahr in und um das Reduit Tilly gemütlich machte, ist es nun an der Zeit, diese alt-erwürdigen Mauern mit unserer wohltemperierten Mischung aus Licht-, Musik- und Installationskunst, dauerhaft zu befestigen.


Die Renaissance eines der bedeutsamsten Baudenkmäler Ingolstadts wurde und wird auch im Jahre 2016 zur Anlaufstelle der etwas anderen Art subkultureller Aktivitäten.
Mit der Unterstützung wuchs der Style, sodass 2015 zum erfolgreichsten Jahr in der Geschichte des Festivals avancierte.
Wer jetzt aber denkt, dass sich auf diesen Lorbeeren ausgeruht wird, ist falsch gewickelt!
Die pulsierende Vielfalt aus musikalischen Kreationen aller couleur, untermalt mit einmaligen visuellen Präsentationen aus der Lichtkunstabteilung, sowie fairen und souveränen Preisen, wird zum TAKTRAUM-Festival 2016 wieder im Mittelpunkt stehen.

Wir versprechen für das 5-jährige Jubiläum nicht mehr als, alles zu geben, um euch ein weiteres Mal zu begeistern!!



 
linie

INTERNATIONALES KURZFILMFESTIVAL 20MIN|MAX

20MIN I MAX 2016

Beim Internationalen Kurzfimfestival 20min|max ist der Name Programm:
Alle gezeigten Shorts sind maximal 20 Minuten lang.
Download (7 MB) > Pressespiegel

linie

Jubiläumsjahr 2016
500 Jahre Bayerisches Reinheitsgebot für Bier

500 Jahre Reinheitsgebot

Ingolstadt hat in der langen Geschichte des Bieres und des Bierbrauens eine bedeutsame Stellung: Anno 1516 wurde hier von Herzog Wilhelm IV. das Bayerische Reinheitsgebot für Bier erlassen. Danach durften zum Bierbrauen nur noch Wasser, Hopfen und Gerste verwendet werden. Auf dieses Reinheitsgebot begründet sich die Qualität des bayerischen Bieres, gleichzeitig ist es das älteste, heute noch gültige Lebensmittelgesetz der Welt. Im Jahr 2016 jährt sich die Verkündung des Bayerischen Reinheitsgebots für Bier zum 500. Mal. Ingolstadt feiert ein ganzes Jahr lang, mit zahlreichen Attraktionen und Events rund um das Thema Bier.

 
linie

7. Triathlon Ingolstadt, 12. Juni 2016

Triathlon Ingolstadt 2016
Triathlon Ingolstadt

Der Triathlon Ingolstadt findet am 12.06.2016 nunmehr zum siebten Mal in Folge statt und ist zwischenzeitlich zu einer festen Größe im Triathlonsport in Bayern aber auch bundesweit geworden.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der Start der 1. Triathlon Bundesliga – hier treten die besten Triathlon Mannschaften Deutschlands in Ingolstadt an.
Mehr Infos

Triathlon Ingolstadt 2016

Fotos: Ingo Kutsche

Triathlon Ingolstadt 2016
 
linie

Das ensoHOTEL ist ofiizieller Hotelpartner 2016 vom

"Grosser Preis von Ingolstadt 2016"

18./19. Juni 2016 · Audi Sportpark

Großer Preis von Ingolstadt 2016

Aufgrund des Megaerfolges im letzen Jahr mit über 7000 Besuchern an der Rennstrecke und 210 Fahrern aus 21 unterschiedlichsten Firmen werden wir ein deutschlandweit einmaliges Event 2016 durchführen.

Schon der Name „Großer Preis von Ingolstadt –24 Stunden“ legt nahe, um was es geht. Wie die Boliden in Le Mans sollen auch in Ingolstadt dieKarts zu einem MegaEvent starten. Und 24 Stunden durchfahren. Ein ambitionierter Plan, der indes einen gewissen Charme hat. Denn Le Mans ist für Ingolstadt und speziell für Audi ein überaus wichtiges Ereignis. Da lag es für uns nahe, dieses Rennen im kleineren Stil nach Ingolstadt zu holen. Nicht mehr fünf kurze Rennen wie in diesem Jahr wird es geben, sondern eines, das über 24 Stunden geht.

Und das Event hat es in sich. Es beginnt am Freitagabend mit einem Nachttraining und geht mit Qualifying und Rennen am Samstag und Sonntag weiter.
Und für dieUnterhatung neben der Rennstrecke sorgen Live Bands und ein Rahmenprogramm. Auch für Kinder bis zwölf Jahre wird es einen eigenen Race-Bereich mit eigener Rennstrecke und Kinder-Karts geben.
Die Fahrer müssen alles geben. Jeder Fahrer kann bis max. eine Stunde und zehn Minuten am Steuer eines Karts sitzen, bevor er das knatternde Gefährt an einen Teamkollegen weitergibt. So geht es dann im Kreis, bis der erste Fahrer erneut an die Reihe kommt. Die Karts werden dabei unter den Teams durchgetauscht, damit jedes Team in der Tat die gleichen Chancen und Voraussetzungen hat.

linie

11. Auflage der DONAU CLASSIC

Donau Classic 2016

Vom 23. bis 25. Juni 2016 trifft sich die internationale Oldtimer-Rallyeszene
bereits zum 11. Mal in der Automobilregion um Ingolstadt.





Im Jahr 2006 wurde die heute weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte DONAU CLASSIC erstmalig ausgetragen, damals bereits mit einem beachtlichen Starterfeld von 89 Teams. 2016, zur 11. Auflage werden sich erneut rund 250 Teams auf die automobile Zeitreise im Herzen Bayerns begeben.
Die DONAU CLASSIC hat sich damit in nur wenigen Jahren zu einer der größten und beliebtesten Oldtimer-Rallyes im deutschsprachigen Raum entwickelt. Teilnehmer aus neun Nationen sind regelmäßig in der Startaufstellung vertreten.
Bei der kommenden Ausgabe der DONAU CLASSIC stehen rund 650 malerische Kilometer durch die Bilderbuch-Landschaften des Naturparks Altmühltal, der Hallertau und des Donaumooses auf dem Programm. Sportlich ambitionierte Teams können sich bei den attraktiven und spektakulären Wertungsprüfungen der DONAU CLASSIC messen.
Mehr Infos!

linie

VIELEN DANK DAS SIE BEI UNS WAREN!

20MIN|MAX 2016 – CALL FOR ENTRIES

20MIN|MAX 2016 – CALL FOR ENTRIES

4. bis 10. Juni

Bei der 10. Ausgabe des Internationalen Kurzfilmfestivals 20min|max werden Kurzfilme – ergo Animations-, Spiel-, Dokumentar-, Experimentalfilme, Musikvideos – mit einer Länge von maximal 20 Minuten über die Internetplattform reelport.com gezeigt.
Mehr Infos: www.20minmax.com

Kurzfilm „Lina". Regie: Nur Casadevall

VIELEN DANK DAS SIE BEI UNS WAREN!

ODLO Halbmarathon Ingolstadt

Odlo Halbmarathon Ingolstadt

30. April 2016 - 17:30 Uhr: Start frei zum ODLO Halbmarathon Ingolstadt 2016.
Laufen Sie mit - bei der 16. Ausgabe.

Wie bei den vergangenen 15 Veranstaltungen werden Ihnen tausende begeisterte Zuschauer eine fantastische Atmosphäre bieten.
Nachwuchsläufer können beim RunningKids-Kinderlauf zeigen was in ihnen steckt.
Für Schüler bieten wir wieder den beliebten Schülerstaffellauf 21/6 an, bei dem 6 Läufer und Läuferinnen im Rahmen des Halbmarathons eine Strecke von je ca. 3,5km laufen.
Auch wieder im Programm, die Triple-Staffel 21/3 über 3x7km für die Jahrgänge 1995-2000.
Für Walker, NordicWalker und Läufer, die sich noch keinen Halbmarathon zutrauen, haben wir den Hörl FitnessRun&Walk über 6,8km auf einer abwechslungsreichen Schleife durch die Stadt und den Grüngürtel Ingolstadts im Programm.
Mehr Infos zum Halbmarathon!

linie

Februar 2016
Das enso HOTEL ist Ausbildungsbetrieb 2016 der IHK.

Ausbildungsbetrieb 2016
linie

enso Hotel - Offizieller Bildungspartner

Februar 2016
Das enso HOTEL ist offizieller Bildungspartner der Internationalen Hochschule IUBH.


linie

AKTUELLES AUS 2015

Aktuell klassifiziert - 4 Sterne fürs enso HOTEL!

enso Hotel, 4 Sterne Klassifizierung 2015

November 2015
Das enso Hotel ist wieder erneut mit 4-Sternen klassifiziert worden durch den  "BAYERISCHER HOTEL- UND GASTSTÄTTENVERBAND DEHOGA BAYERN E.V.".

linie

LUST AUF KINO!

Kino OpenAir im Turm Baur, Ingolstadt

Ab dem 6.8. bis 9.9.2015 beginnt wieder in Ingolstadt die KINO OPENAIR Zeit im Turm Baur. Karten erhalten Sie auch im enso Hotel an der Rezeption!


Filme und Spielzeiten finden Sie unter:
www.freilichtkino-turm-baur.de

DONAU CLASSIC 2015...

... 2. ETAPPENSTART AM ENSOHOTEL

Donau Classic am enso Hotel 2105

DONAU CLASSIC feiert Jubiläum!
Vom 18. bis 20. Juni 2015 traf sich die internationale Oldtimer-Rallyeszene bereits zum 10. Mal in der Automobilregion Ingolstadt.

AB APRIL 2015 - JETZT SCHON BUCHEN!

NAPOLEON UND BAYERN in Ingolstadt

Erleben Sie NAPOLEON UND BAYERN in Ingolstadt

200 Jahre nach der Niederlage Napoleons (1769─1821) bei Waterloo 1815, seiner endgültigen Abdankung und seiner Verbannung nach St. Helena ist es Zeit, die Geschichte des Feldherrn und Kaisers der Franzosen aus dem Blickwinkel des ehemaligen Verbündeten Bayern zu erzählen.

Zimmer-Package dazu:
2 Übernachtungen im Doppelzimmer


- inkl. Frühstück vom Buffet
- WelcomeDrink
- Eintrittskarte für die Ausstellung
- 3 gängiges Abendessen in der ensorino Bar am Anreisetag
- 2 Leihräder für den ganzen Tag
- 4 Stunden W-Lan
- kostenfreier Late check-out bis 15.00 Uhr
- kostenloses Parken in der Tiefgarage

77,00€ pro Person/pro Tag im DZ (Verlängerungsnacht: 49,50€ pro Person)
EZ- Zuschlag 25,00€ pro Tag

Direkt Buchen

top Gruppenziel Bayer, enso Hotel

BEWERTUNGSSIEGEL 1/2017

GoYellow TOP3 2017

Das ensoHotel
unter den TOP 3

Nehmen Sie Kontakt
mit uns auf:

enso HOTEL
Bei der Arena 1
85053 Ingolstadt

Tel.: +49(0)841-88559-0
Fax: +49(0)841-88559-100

info@enso-hotel.de
www.enso-hotel.de

Feine italienische PASTA!

Immer Mittag frische Pasta in der ensorino Bar im enso Hotel

Genießen Sie Mittags & Abends in der ensorino Bar frisch zubereitete Pasta, Antipasti und italienische Snacks!

Gutscheine

ensoHOTEL Gutscheine erhalten Sie an der Rezeption!

Sie suchen ein Geschenk? Wie wäre es mit einem enso HOTEL Gutschein?
Erhältlich an der Rezeption.

© 2015 enso-Hotel-Betriebs GmbH · Realisierung: WERBEAGENTUR OBERHOFER